Mensa

Aktuell: Resultate der Gästebefragung 2021

Ende 2021 wurde eine Gästebefragung durchgeführt. Die Umfrage war aufschlussreich und wir dürfen mit dem Resultat sehr zufrieden sein. Das Mittagsangebot wird von den Gästen am meisten genutzt und wird grössten-teils als gesund, ausgewogen und abwechslungsreich eingestuft. Viele der Rückmeldungen zu Angebot und Qualität fallen gemäss Umfrage sehr gut aus. Das bisher umgesetzte Konzept mit drei Fleischgerichten pro Woche am Mittag wird von der Mehrheit geschätzt. Am erfreulichsten waren die Rückmeldungen zur Freundlichkeit der Mitarbeiter*innen in der Mensa, welche durchwegs positiv bewertet wurde.

Resultate Gästebefragung inkl. Kommentare


Die Mensa bietet eine kostengünstige und vollwertige Verpflegung an.

Nebst den täglichen Mittagsmenüs (Fleisch/Vegetarisch/Vegan) bietet die Mensa ein warmes Freiwahl- und ein Salatbuffet, sowie eine attraktive Auswahl an Sandwiches, Birchermüesli und verschiedene Backwaren an. Ein reichhaltiges uns abwechslungsreiches Angebot mit frischen und saisongerechten Gerichten unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und Regionalität ist unsere Philosophie. 
Alles Wissenswerte über die Mensa Hofwil:

Wissenswertes Mensa 2021

Der Menüplan wird jeweils zu Beginn der neuen Woche aufgeschaltet und ist auch über die "Lupe" direkt erreichbar:

Menüplan

Menüplan Internat (intern)

 

Angebot Mittagspauschale

Vertrag Mittagspauschale


Hofwilcard und EFT Terminal

Die Hofwilcard kann neu über das Kreditkartenterminal aufgeladen werden.

Somit ist neben Bargeld, auch ein Aufladen mit Twint, Postcard, den meisten Debit und Kreditkarten möglich.

Wir bitten alle Gäste der Mensa weiterhin mit der Hofwilcard zu bezahlen und diese ausserhalb der Mittagszeit aufzuladen. Die Hofwilcard ist die schnellste Zahlungsmöglichkeit.

 

Rezertifizierung Fourchette vert

Das Speiseangebot des Internats am Gymnasium Hofwil konnte im Dezember 2021 nach den Kriterien von Fourchette verte erfolgreich rezertifiziert werden.

Fourchette verte ist ein Qualitäts- und Gesundheits-Label für Restaurationsbetriebe, welche ausgewogene Mahlzeiten nach der Schweizer Lebensmittelpyramide anbieten.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

Formular Lunchbestellung